Sommerkonzert in Ilmenau mit Antjes Weltempfänger

Und sie kamen zum Konzert! Trotz Regen, im Dunkeln – vielen Dank für eine so schön gefüllte Kirche.

Samstag, 26.09.2020  –  mein erstes Konzert seit langem und unter besonderen Hygieneauflagen. Besonderer Dank gilt Christian Daether, seinen Unterstützern und dem Verein Kulturelle Koordination Ilmenau e.V. Die uns diesen Auftritt ermöglichten und für ein gutes Ankommen in der Kreuzkirche sorgten.
Wir reisten an mit dem Programm Frequenz (Ost-)Europa. Klezmer, einem Brecht/Weill – Lied, Geschichten zum Radiohören  – eben Antjes Weltempfänger und diesmal mit dem Schlagzeuger Claas Sandbothe. Gemeinsam mit Jule Seggelke am Akkordeon probten wir zuvor ausgelassen in der Kochschule Löffelstiel (Nollendorferstr., Jena). Was wir da zusammen gebraut und gemischt haben, konnten wir tatsächlich in Ilmenau präsentieren und das war eine Riesenfreude.
Die ein oder andere Geschichte zum Thema Radio kam auch hinzu. Wer noch mehr schreiben möchte …
– ich freue mich drüber!!
Claas Sandbothe  – Schlagzeug

und Jule Seggelke – Akkordeon

Ilmenau – Sommerkonzert mit Antjes Weltempfänger in der Kreuzkirche
Vielen Dank an den Kulturelle Koordinierung e.V.
Fotos: Christian Daether
Foto unten: Klaus-Ulrich Hubert