KlezWeCan-Day und Klezmer-Workshop in Jena

Der 1. internationale KlezWeCan-Day war am Sonntag 05.09.2021! Eingeladen vom Team des Erfurter Klezmerorchesters konnten weltweit Musiker mitmachen, einen musikalischen Gruß senden – nicht allein, nein! Zusammen. Und wir wollten da unbedingt mitmachen.

Wir  – das waren am Sonntag Jule Seggelke, Claas Sandbothe, Antje Taubert und alle TeilnehmerInnen des Klezmer-Workshops in Jena an der Musik-und Kunstschule.

„Ahh Endlich!!!“ – so wurden wir Dozenten von den ankommenden TeilnehmerInnen begrüßt – und pure Vorfreude stand im Raum. Tatsächlich war das letzte Mal zusammen Klezmer spielen im März 2020 und wir haben es vermisst. Gestern also Einführungsworkshop, Klezmer-Treff zum spielen der Tänze, kleiner Videodreh auf dem Dach der Musik- und Kunstschule Jena und das Dozentenkonzert zum Abschluss. Hier ein kleiner Eindruck: unser Video für den KlezWeCan-Day

Auf den Geschmack gekommen. Wir wollen das auf jeden Fall wiederholen.

Wer Lust hat mit uns zu spielen, es auch einmal auszuprobieren, der kann mir gern schreiben.

Wir spielen nach Noten, und auch mal nach Gehör. da will ich dabei sein

Auf bald!

Viele Grüße Antje Taubert