erste lange Klezmernacht Leipzig

Eine Premiere in vielerlei Hinsicht. Wir alle haben sie heiß herbei gesehnt: die erste lange Klezmernacht in Leipzig!

Gestern, am 05.Mai.2018 war es dann so weit. Die Zuhörer strömten in die Peterskirche. Vier Bands, nämlich Klezmer Muskelkater, Antjes Weltempfänger, Musik unter Torbögen und Rozhinkes waren angekündigt. Zudem entstand das besondere Klezmer-Gemeinschaftsgefühl mit dem Klezmerorchester Erfurt und dem Posaunenchor. Alles mündete an diesem Abend im gemeinsamen Finale!

Für mich war es eine besondere Ehre mit  meinem neuen Programm dabei sein zu können. Es war die Premiere der neuen Besetzung von Antjes Weltempfänger: mit Jule Seggelke-Akkordeon und Conny Sommer – Percussion.

Wir hatten einen riesen Spaß die neuen Songs in diesem fantastischen Rahmen zu spielen. Dank an das Publikum!

Herzlichen Dank an den mutigen Veranstalter Johannes Paul Gräßer und Szilvia Csaranko für die musikalische Leitung sowie dem gesamten Team!!

Klez we can!