Erfolgreiches Kammermusikwochenende – Tango Tasten Töne in Jena

Wir danken allen Teilnehmern und dem Klavierladen Jena für das fantastische Spielen am 19. und 20.März 2022!!

Es war das erste Mal, dass der Klavierladen Jena so viele Musiker beherbergte. Extra für uns wurde der beste Konzertflügel fertiggestellt, Klaviere beiseite geschoben und Platz geschaffen für die Teilnehmer. Extra aus München, Stuttgart, Jena Ziegenhain angereist mit Saxophonen, Klarinetten, Oboe und allerhand Aufregung im Gepäck trafen wir uns und konnten für diese zwei Tage mal ausgiebig in der Musik schwelgen. Es half das Geschehen in der Welt etwas zu vergessen.

Johanna Raymont (München) – unsere Pianistin für dieses Wochenende begleitete mit sehr viel Feingefühl all die ausgewählten Werke der Teilnehmer. Für einige war es das erste Mal, dass sie erfuhren, wie getragen man als Bläser spielen kann von Harmonien und dem Klang eines wunderbaren Flügels. So entstanden Aufnahmen, die verschenkt wurden und den ein oder anderen überraschten.

Highlight des Wochenendes waren unsere Tangos! Arrangiert von uns für diese Besetzung war es herrlich zu beobachten, wie die Einzelstimmen plötzlich zusammen klangen. Und was für einen Spaß es bringt. Wir waren eine großartige Gruppe von Spielern und jeder Einzelne wuchs in diesen Tagen über sich hinaus!

Herzlichen Dank Johanna für deine Unterstützung beim Arrangieren, beim Planen, beim Spielen – bei allem!! So gern wieder.

Es wird eine Fortsetzung geben!!

Links:

Johanna Raymont

Klavierladen Jena