Danke für einen wunderbaren Klezmerworkshop

Am 01.September 2018 trafen wir, meine Kollegin Szilvia Csaranko (Akkordeon/Klavier) und ich, uns mit den Teilnehmern des wahrscheinlich ersten Klezmerworkshops an der Musikschule Leipzig „Johann-Sebastian-Bach“.

Der Kurt- Masur -Saal war perfekt für uns, um die Tänze Hora, Terkisher, Sher, Freylakh und Bulgar auszuprobieren und zu spielen. Dabei hatten wir eine besondere Mischung der Instrumente (Akkordeon, Querflöten, Blockflöten, Klarinetten, Posaune)!! Ich freue mich, dass so viele Schüler und Kollegen aus Sachen gekommen waren.  Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für eure Bereitschaft einiges auszuprobieren. Ihr ward super! Und uns hat es großen Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an Gudrun Vit, Die Musikschule Leipzig und den VdM für die Möglichkeit und die Unterstützung!

Ganz lieben Dank an Karl-Phillip Henschelmann! Dein spontaner Einsatz an der Poik hat uns beflügelt. 😉 Szilvia, Dank dir, es war ein Vergnügen!

Bis zum nächsten Mal!

P.S. Wenn jemand noch Fotos vom Workshop hat oder gerne noch Feedback geben möchte, würde ich mich sehr freuen! Kontakt

Foto Blogartikel: Yulia Kabakova (Sommer 2018, Weimar slow Jam)

Foto unten: Anna-Katharina Reuter