‚Antjes Weltempfänger‘ im Rittergut Ermlitz

Die Musik klingt von selbst, wenn das Ambiente so wunderbar ist wie im alten Rittergut Ermlitz. Mein neues Konzertformat „Antjes Weltempfänger“ hatte am gestrigen Wahlsonntag eine gelungene Premiere erlebt. Melodien von nah und fern – das wird je nach Besetzung immer ein bisschen anders. Musikalische Geschichten rund um meine Erlebnisse zum Thema Radio-Hören, beinhalten mal viel Klezmer und eigene Kompositionen und mal Balkan, arabische Melodien oder polnische Ohrwürmer.

Gestern mit dabei waren Basel Alkatreeb an der Oud, Ghandi Aljrf mit Percussion und Karolina Trybala als Sängerin. Ein Grund Arabisch, Armenisch, Persisch zu lernen könnte sein die wunderbaren poetischen Liedtexte zu verstehen. – Herrlich!

Vielen Dank an das herzliche Publikum, die „Schlossherrin“ und Charter Konzerte!