Abschied von Rozhinkes-Klarinettistin Antje Taubert geht neue Wege

Eine neue Konzertsaison hat begonnen! Pünktlich zum Start gibt es jetzt meine Homepage mit Informationen zu mir und kommenden Konzertprojekten! Bisher spielte ich als Gründungsmitglied im Klezmer-Trio „Rozhinkes“, doch im Frühjahr 2017 war es Zeit für eine Veränderung. Nach dem Austritt bei Rozhinkes, gibt es nun z.B. mein neues Konzertprojekt „Antjes Weltempfänger“.

Auf der Rozhinkes-Homepage haben wir als Trio über das Ende der gemeinsamen Zeit geschrieben. Ein paar Worte möchte ich auch an dieser Stelle an die richten, die mich und Rozhinkes die letzten Jahre begleitet haben:

 

Liebe Rozhinkes-Freunde,

seit meinem letzten Auftritt als Klarinettistin bei Rozhinkes sind viele Monate vergangen. Es hat sich gezeigt, dass es für mich an der Zeit ist, neue Wege zu gehen.

Ich möchte mich deshalb heute ganz herzlich von Euch verabschieden. Der Kontakt zum Publikum und auch die Reaktionen von Euch waren für mich seit der Rozhinkes-Gründung im Jahr 2011 stets etwas ganz Besonderes.

Es bleibt die Erinnerung an zahlreiche Erlebnisse, etliche Konzertprogramme oder die CD-Produktion zum Debüt-Album „Momente“. Auch über das ein oder andere Kuriose werde ich noch oft schmunzeln. Dafür danke ich Euch allen!

Ich wünsche Tilmann, Samuel und Euch, allen Rozhinkes-Freunden, noch viele schöne Konzerterlebnisse!

Herzliche Grüße

Eure Antje Taubert

 


Dieser Brief erschien bereits am 24. Februar 2017 im Blog von Rozhinkes. Den kompletten Artikel finden Sie hier: Abschied von Rozhinkes – Klarinettistin Antje Taubert geht neue Wege