Klezmer in Jena

5. September 2021
10:30
Jena

 

Es wäre fantastisch mit allen Interessierten an diesem Tag zu musizieren: Mini-Workshop, Klezmer-Treff, Streaming Konzert.

Wer das auf keinen Fall verpassen möchte, der kann mir gerne eine Mail schreiben und ich lade rechtzeitig ein!

ich will mitspielen oder mehr erfahren

Anschauen auf Homepage der Musik-und Kunstschule

Kursbeschreibung:

Wer hat Lust gemeinsam mit uns zu musizieren? Klezmer und Osteuropäische Melodien mal nicht alleine spielen? Zunächst werden wir in einem kleinen Einführungsworkshop Einblicke in die Welt des Klezmer geben: zu verschiedenen Tanzformen, instrumentenspezifischen Spielweisen und Verzierungen sowie kulturellen Hintergründen. Nach der Mittagspause wird dann gemeinsam musiziert. Der Treff ist offen für alle Instrumente und Instrumentalisten ab ca. 14 Jahren. Noten und Aufnahmen werden im Vorfeld (ca. 2 Wochen vorher) zugeschickt. Im Anschluss ist ein Konzert der Dozenten geplant. Da die Zuschauerplätze aufgrund coronabedingter Beschränkungen begrenzt sind, bitten wir auch um Anmeldung, wer nur zu dem Konzert kommen möchte.

Einfach bis 3. September anmelden und schon die ersten zwei Melodien per Mail erhalten.

Wir freuen uns auf euch:

Antje Taubert – Klarinette, Saxophon

Jule Seggelke – Akkordeon

Claas Sandbothe – Schlagzeug

Kursinformationen:

Wann: Sonntag, 05.09.2021

10:30-13:00 Uhr : Miniworkshop „Einführung in die Klezmermusik“

13:00-14:00 Uhr: Mittagspause

14:00 – 16:00 Uhr: Klezmer-Treff: gemeinsames Musizieren

16:00-17:00 Uhr: Dozentenkonzert im großen Saal (stream zu Klezwecan – Erfurt geplant)

Anmeldung bis spätestens 3.09.2021 an antje.taubert@jena.de

Ort: MKS, Ziegenhainer Str. 52, Großer und Kleiner Saal

Kursgebühr: 45€ (für beide Workshopteile inkl. Konzert)

Es ist auch möglich, den Workshop nur anteilig zu besuchen. Bitte geben Sie das bei der Anmeldung an. Dann halten wir nochmal mit Ihnen Rücksprache.

Teilnehmerzahl: 8

Anmeldeschluss: 3.9.2021

Achtung: Alle Ferienkurse finden unter den aktuellen Vorgaben zum Infektionsschutz statt und können bei Notwendigkeit abgesagt werden.